Jugendnetz-Logo
< Kreisjugendpflege und Kreismedienzentrum erhalten Mediamobil
19.04.2012 10:47 Alter: 3 Jahre

Alexander Schülzle neuer Kreisjugendpfleger


Neuer Kreisjugendpfleger des Zollernalbkreises ist Alexander Schülzle. Der 39-jährige Diplom-Sozialpädagoge (BA) aus Burladingen ist Nachfolger von Andelin Hotkowic, der diese Funktion fast 40 Jahre lang ausgeübt hatte. 
Alexander Schülzle ist in der Jugendarbeit im Zollernalbkreis kein Unbekannter. Von 1998 an baute er als einer der ersten „Gemeinde-jugendpfleger" die gemeinwesenorientierte Jugendarbeit in Winterlingen auf. Anschließend war er in den vergangenen 14 Jahren in mehreren Projekten eingesetzt. So war er u. a. in den Bereichen Offene Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Soziale Trainingskurse, Jugendberufshilfe und der Erlebnispädagogik tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeiten waren ihm leitende Funktionen bei einem freien Träger der Jugendhilfe übertragen worden.
Am 02. April konnten Landrat Günther-Martin Pauli MdL, Sozialdezernent Eberhard Wiget und Jugendamtsleiter Eugen Merz den neuen Mitarbeiter im Landratsamt begrüßen. 

 


. .